St. Patrick’s Day Party

2010_paddys_026Die dritte Ausgabe der Castellans St. Patrick’s Day Party unter dem Motto “Castellans auf Tour” war ein voller Erfolg! Obwohl viele konkurrierende Veranstaltungen an diesem Tag stattfanden, folgten dennoch knapp 100 musikbegeisterte Gäste unserer Einladung,  in der Gaststätte Jägerkrug in Rodde zusammen mit der hervorragenden Band “Good Night Folks” aus Greven eine zünftige Folk-Party zu feiern. Zu Kilkenny Beer sangen, schunkelten, tanzten und feierten die Besucher zu traditionellen irischen Liedern wie “Dirty Old Town”, “The Irish Rover” oder auch “Glück auf, der Steiger kommt!”. Der wie ein irischer Pub dekorierte Festsaal machte es den Besuchern leicht, schnell in die entsprechende Stimmung zu kommen. Die Musiker der Band taten ihr übriges, um den Abend zünftig zu gestalten.

Ein Highlight des Abends war sicherlich die Tatsache, dass die  Band teilweise mit 2 Geigerinnen spielte, denn Geigerin Judith wird die Band in Kürze verlassen, um für einige Zeit in die USA zu gehen. Hervorragend eingeführt in ihr neues Amt wurde an diesem Abend die neue Geigerin Sophia, die ab jetzt Judiths Part übernehmen wird. Viele der Besucher, die zum ersten Mal ein derartiges Folkevent besuchten, waren  hellauf begeistert und fragten nach einer Fortsetzung in Rodde. Hoffen wir, dass sich viele Gäste auch im Juli auf den Weg zum Castellans Folk Sommer machen!

Schreibe einen Kommentar