Mitgliederversammlung

generalversammlung_01Die jährliche Jahreshauptversammlung des Castellans Initiativkreis Bevergern e.V. fand am gestrigen Sonntag ab 16.00 Uhr im Bürgersaal des Heimathaus Bevergern statt. Lediglich 16 Mitglieder fanden sich zur Versammlung ein, um die neusten Informationen über den Verein zu erfahren. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Dietmar Pelster verlas Schriftführer Volker Sanders das Protokoll der letztjährigen Sitzung, ehe der stellvertretende Vorsitzende Hardy Veltrup einen Rückblick auf die vergangenen Veranstaltungen St. Patrick’s Day Party und Castellans Folk Sommer 2008 gab.

Weiterhin referierte Hardy Veltrup über das, was den Verein im Jahr 2009 erwartet: Es wird wieder eine St. Patrick’s Day Party – und zwar in diesem  Jahr am 14. März mit der Band „Plattrock“ in der Gaststätte Hergemöller- geben.

Der nächste Castellans Folk Sommer wird am 25.07. wiederum am Kulturufer Nasses Dreieck stattfinden. Der Vorstand ist mit einigen Bands in Kontakt  und Verhandlung aber die entsprechenden Verträge sind noch nicht unterschriftsreif.

Beim danach folgenden Kassenbericht zeigte Kassierer Kai Niestegge sämtliche Einnahmen und Ausgaben auf und erläuterte diese den Anwesenden Mitgliedern. Erfreulich war, dass der Verlust des vergangenen Jahres 2007 mit einem leichten Gewinn in diesem  Jahr kompensiert werden konnte. Nach dem Bericht der Kassenprüfer konnte der Kassierer und der gesamte Vorstand entlastet werden.

Bei den Wahlen zum stellvertretenden Vorsitzenden sowie dem Schriftführer gab es keine Überraschungen:  Erwartungsgemäß wurden Hardy Veltrup und Volker Sanders per „Wiederwahl“ in ihren Ämtern bestätigt. Als neuen Kassenprüfer wählte die Versammlung für 2 Jahre Willy Feldkötter.

Die Versammlung endete mit dem Tagesordnungspunkt „Verschiedenes“. Hier wurden in lockerer Runde einige Dinge bzw. Anregungen diskutiert. Der Abend klang in gemütlicher Runde aus.