Mitgliederversammlung 2010

2010_mitgliederversammlung_22Am Sonntag Nachmittag trafen sich 31 Mitglieder des Vereins „Castellans Initiativkreis Musik Bevergern“ im Heimathaus Bevergern zur alljährlichen Mitgliederversammlung. Nach der Begrüßung erhielt Hardy Veltrup aus den Händen des Vorstandes ein Präsent, da er nach 6 Jahren Vorstandsarbeit zum Jahresende sein Amt zur Verfügung gestellt hatte. Nach dem Verlesen des Protokolls und einer kurzen Rückschau auf das Jahr 2009 folgte ein Ausblick auf die Planungen für dieses Jahr.

Am 20. März wird der Verein in Zusammenarbeit mit dem Gasthaus „Jägerkrug“ in Rodde die beliebte „St. Patrick’s Day Party“ mit Unterstützung der Band „Good Night Folks“ feiern. Die Band dürfte den Besuchern noch von ihrem grandiosen Autritt während des letzten Folksommer bekannt sein. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung wird kostenlos sein. Im Ausschank wird es unter anderem irisches Kilkenny-Bier geben. Der Vorstand ist sich sicher, dass diese kostenlose Veranstaltung von den Besuchern abermals gut angenommen wird.

Des weiteren stand natürlich der große Castellans Folk Sommer 2010, der am 17. Juli stattfinden wird, im Blickpunkt. Hier konnte der Vorstand stolz die Verpflichtung 2010_mitgliederversammlung_07der Band „De Drangdüwels“ aus Schleswig-Holstein sowie der Band „Firkin“ aus Budapest verkünden. Die dritte Band, die den musikalischen Reigen eröffnen wird, stand zur Zeit noch nicht fest.

Nach dem Verlesen und Erläutern des Kassenberichtes wurde der Kassierer und der gesamte Vorstand von der Versammlung entlastet. Bei den anschließenden Wahlen wurde Dietmar Pelster als Vorsitzender bestätigt. Zum Kassierer wurde Sebastian Lipski gewählt. Für den neu zu besetzenden Posten des stellvertretenden Vorsitzenden wurde Kai Niestegge zunächst für ein Jahr gewählt. Das Team der Kassenprüfer wird im kommenden Jahr durch Detlef Pottmeier ergänzt. Einige organisatorische Themen wurden abschließend durch die Versammlung besprochen.

Schreibe einen Kommentar