St. Patrick’s Day Party – Review

paddys_2009_19.jpgWenn Matthias, der Sänger der Band “Plattrock” seine zahlreichen Zuhörer am vergangenen Samstag in der Gaststätte Hergemöller über das angespannte Verhältnis zwischen der Kuh und ihrem Schlachter informiert, dann kann es eigentich nur sein, dass in Bevergern wieder St. Patrick’s Day Party ist.

So war es auch der Fall, als mehr als 60 Folkfreude zusammen mit der 5-köpfigen Band “Plattrock” bei leckerem Kilkenny-Beer (das leider viel zu früh ausverkauft war!) und Irish Stew eine rauschende Party feierten. Die von der Band in 4 Sets vorgetragenen überwiegend englischsprachigen,  eigenen Stücke erzählten vom Leben auf dem westfälischen (!) Lande, von Kühen, von Hochzeiten, von Nordkirchen und den allgemeinen zwischenmenschlichen Geschichten und Problemen. Alles gekonnt und abwechslungsreich musikalisch vorgetragen von  Matthias, Sabine, Dieter, Martin und Christian. Dass die Band in diesem Jahr ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum feierte, konnten die Zuschauer anhand des eingesetzten Instrumentariums und der Virtuosität der Musik eindrucksvoll nachvollziehen. Es brauchte auch niemals lange, bis sich die Besucher einhakten und zu den Klängen mittanzten. Als gegen Mitternacht der letzte Akkord gespielt war und die Band nach mehrmaligen Zugaben wohlverdient in den Feierabend ging, klang der Abend bei einigen weiteren Kilkennys in gemütlicher Atmosphäre aus. Alles in allem wieder eine gelungene St. Paddy’s Party, die Lust auf eine Wiederholung macht!

Wir vom Castellans-Team sagen nochmals Danke an die Band für den wundervollen Abend!

Schreibe einen Kommentar