St. Patrick’s Day Party

St.Pat_2009_85x85-1

Irish Beer & Live Musik bei freiem Eintritt!

Die erste Castellans St. Patrick’s Day Party wird wiederholt! Aufgrund des sehr guten Erfolgs der vergangenen Party lädt Castellans e.V. in Zusammenarbeit mit dem Gasthaus Hergemöller – Klaus Brunnen – zur zweiten St. Patrick’s Day Party am 14. März 2009 in die Gaststätte Hergemöller ein.

Bei freiem Eintritt wird die 5-köpfige Nordkirchener Band “Plattrock” ihren “Northern Churches Doublefucking Speedfolkrock” zum Besten geben.

plattrocksticker“Fast 30 Jahre unterwegs, auf ihrem Weg die Bühnen mit zahlreichen tollen Künstlern geteilt, von Dog Eat Dog bis Tana Schanzara, über Philip Boa, Stefan Stoppok bis zur Kelly Family, von Oil on Canvas bis Karl Ridderbusch, viele spektakuläre Events selbst veranstaltet, Bands wie Marilyns Army oder Royal Incest gehören schon plattrock_01fast zur PLATTROCK-Familie, so oft gabe es gemeinsame Konzerte. Und es haben unterm Strich doch alle Spaß gemacht.

Die Musik von PLATTROCK, “Northernchurchesdoublefuckingspeedfolkrock” oder “Provinzrock” genannt, ist einfach zeitlos. Nicht umsonst kommt bei allen Open-Airs oder Clubgigs mit Bands, die Punkpolka und Folkrock zelebrieren, die mit Abstand beste Stimmung auf. PLATTROCK macht von allem ein bißchen, ist im Münsterland schon seit vielen Jahren zum Kultobjekt avanciert, und in so manchen Jahresstatistiken hat sich die Heimatgemeinde gern mit PLATTROCK gebrüstet.

Und was meint die Presse? ” … Was ist denn das für ein  Haufen? Im Allgemeinen werden sie unter Folk-Punk etc. abgelegt, aber das wird ihrer Kreativität in keinster Weise gerecht. … Sind countryeske Seemannslieder ein Gegensatz? PLATTROCK haben ihn einfach auf. Wer glaubt, ihr paddysSpektrum würde sich auf Wind und Wiesen beschränken, liegt spätestens bei der dritten CD falsch. … Ideale Partymucke für durchgeknallte Typen aller Art, die an warmen Sommerabenden mit allerlei Erfrischungsgetränken im Grünen sitzen und Ommas durch ausgelassene Freilufttänze schocken möchten. Wir wandern also gerne mit, und wem das zu blöd ist, der weiß einfach nicht, was Spaß macht. … Am Verblüffendsten bleibt aber wie auf den Vorgänger-Alben das umfangreiche Instrumentarium. Ungefähr 53 Instrumente zählte ich beim Hören der CD, und manche Instrumente werden gar eigens erfunden, um zum unnachahmlichen PLATTROCK-Sound beizutragen. … Diese Folk-Rock-Band aus dem Münsterland zieht seit Jahren ihr eigenes Ding durch, und das ohne Allüren und Illusionen, wirklich verdammt sympathisch. Außerdem haben wir es mit einem geborenen Live-Act zu tun, immer ein Scherz oder lustiges Lied auf den Lippen…”

Bei irischem Bier und irischen Speisen soll einer zweiten lustigen St. Patrick’s Day Party wohl nichts im Weg stehen…

Anfahrt:


Größere Kartenansicht

Wie gesagt: Eintritt frei – aber: Kostümierung erwünscht!!


Forever Friends Dance a Jig for St. Patricks


Schreibe einen Kommentar