St. Patrick’s Day Party

Die Geschichte von einer Party, die fast ins Wasser gefallen wäre…

Es sollte ein Versuch sein. Der Versuch, die 1. Bevergerner St. Patrick’s Party zu feiern.

paddys_2008_010.jpgSo weit, so gut. Die Vorbereitungen klappten auch planmäßig. Jedoch gegen Krankheit kann man sich nicht vorbereiten. Es kam also, wie es kommen musste. Am Freitag Abend bekamen wir eine Mail vom Sänger des Duos “Green Blade Rising”, dem Olli. Krankheitsbedingt könne er nicht anreisen. Erkältung, Heiserkeit, Fieber, na toll!

Das hieß für uns am Freitag Abend: Krisensitzung. Schnell ein paar andere Bands rausgesucht und angerufen. Doch weit gefehlt. Alle waren am Freitag Abend bereits auf Piste und nicht erreichbar. Also nochmal bei Olli angerufen, gefragt, wie es ihm geht und mit der Hoffnung ins Bett gegangen, dass es eventuell am Samstag besser geht.

Scheinbar hatten wir als Organisator des “Irischen Nationalfestes St. Patrick’s Day” das sprichwörtlicheIbbenbürener Volkszeitung vom 19. März 2008 Irische Glück! Samstag Morgen meldete sich Olli fit zurück und so konnte einer geilen Party in Chrischans “Kleiner Wirtschaft” nichts mehr im Wege stehen. Die Location war bereits mit Kleeblättern,  Grün-Orange-Weißen Luftballons und jede Menge Leprechauns geschmückt. Wir hatten uns die ersten Kilkenny-Bierchen probehalber schon einmal schmecken lassen, als die Band gutgelaunt eintraf. Alles hurtig aufgebaut, gecheckt, kurz geschmaust und los gings…

An die 70 Zuschauer staunten nicht schlecht über die Atmosphäre in Chrischan’s Kleiner Wirtschaft, das

leckere irische Kilkenny-Bier und über das glänzend gelaunte und ambitioniert aufspielende Duo “Green Blade Rising”. Und von Ollis Erkältung war – dank Claudias Tee “Spezial” – nichts mehr zu spüren.

In drei Sets gaben die beiden Musiker ihr Repertoire mit E-Geige, Akustikgitarre, Mundharmonika und natürlich Gesang zum Besten und die Zuschauer honorierten jedes Stück mit anhaltendem Applaus. Wir denken, dass es eine gelungene Veranstaltung war, die Spaß auf eine Wiederholung macht. Man kann nur sagen: Wer nicht da war, hat eindeutig etwas verpasst!


2 Gedanken zu “St. Patrick’s Day Party

  1. dem kann ich nicht zustimmen :-( bevorzuge doch das zähe schwarze …

    scheint ja lustig gewesen zu sein eure party. bin aufs festival gespannt.

Schreibe einen Kommentar